über uns

Nach erfolgreicher Weiterentwicklung seit 2017, einem Mitgliederzuwachs auf 125, aber mit keinen eigenen Kindern mehr in der Grundschule, entschied der Vorstand (siehe unten), geschlossen zurückzutreten - und damit die Möglichkeit für ehrenamtliches Engagement in neue Hände zu geben.

In den neuen Vorstand wurden gewählt (von links nach rechts):

Natascha Eversberg (Schriftführerin), Katja Sturm (stellv. Vorsitzende), Michael Weiß (Vorsitzender), Stephan Felder (Beisitzer), Vanessa Zölle (Beisitzerin), Doris Schack (Rektorin der Grundschule Höllstein), Christine Sturm-Herbrich (Kassiererin), Marina Ruch (Vorsitzende des Elternbeirats)

Der "alte" Vorstand (2017 - 2021)

Vorstellung

Von links nach rechts:

Frank Senn (Kassierer), Andreas Lindenmaier (Vorsitzender), Tanja Pendt (Schriftführerin), Caroline Herold (Beisitzerin), Janek Kolze (stellv. Vorsitzender), Doris Schack (Schulleiterin der Grundschule Höllstein), Nicole Nacke (Beisitzerin), Joachim Freund (als Elternbeirats-vorsitzender, ohne Bild)

Unsere Motivation

Ein Lächeln in den Gesichtern der Schüler und Lehrer der Grundschule Höllstein.

HERZLICHEN DANK

an die Schulleitung und das Kollegium der Grundschule Höllstein sowie die Elternschaft für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Verabschiedungen müssen manchmal sein...

Aus der Vorstandsarbeit verabschiedet  wurden 2019 Susanne Kury (Schriftführerin) (Bild oben) sowie Stephanie Gross (Beisitzerin) (Bild unten), die ihre Ämter nach eigenem Wunsch niedergelegt hatten.

Der Vorstandsvorsitzender Andreas Lindenmaier dankte beiden für ihre wertvolle Hilfe, die bereichernde Unterstützung sowie das ehrenamtliche Engagement und wünschte ihnen für ihren weiteren Lebensweg ALLES GUTE.

Sind Sie interessiert an einer Mitarbeit?

Dann sprechen Sie uns an - wir freuen uns, Sie kennenzulernen!!

Unsere Ziele

- ideelle und materielle Unterstützung schulischer Veranstaltungen (vor allem, wenn öffentliche Mittel nicht ausreichen)

- Unterstützung von Klassenfahrten

- "gesundheitsfördernde" Ausflüge unterstützen (z.B. der Schneetag, an dem allein der Bustransfer an die 1000€ kostet)

- Förderung und Betreuung von SchülerInnen außerhalb der Schulstunden

- und einiges mehr!!

für wen & was

Unsere Arbeit erfolgt ausschließlich ehrenamtlich.

Der Vorstand (und ganz wichtig: die helfenden Hände der Elternschaft!!) setzen sich aktiv für die Bedürfnisse der Schule (älteres Baujahr), aber vor allem für die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Höllstein ein.

Bereits erfolgte Projekte haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.

ihre hilfe

Die links genannten Ziele lassen sich nicht OHNE Ihre Unterstützung verwirklichen und vor allem nicht nach- haltig oder regelmäßig für alle Schüler der Schule realisieren.

Für 1 € im Monat (oder mehr) helfen Sie uns enorm!!

Öffnen Sie die Beitritts-erklärung unten, werden Sie ein aktives oder passives Mitglied oder kontaktieren Sie den Vorstand.

VIELEN herzlichen Dank!!

! ! herzlichen dank im voraus ! !